Investieren in Kryptowährungen, Wenn schon Bitcoin – dann so

Der Neid galt einst als eine der sieben Todsünden, bevor er unter neuem Namen zu einer der am meisten bewunderten Tugenden wurde. ‚Soziale Gerechtigkeit‘.

— Thomas Sowell

Investieren in Kryptowährungen, Wenn schon Bitcoin – dann so

von Werner Grundlehner 6.7.2017,

Rekord-Kursanstieg, Flash-Crash, Währung der Zukunft – diese Schlagzeilen wecken das Interesse auch von nicht technikaffinen Anlegern. Soll man in digitale Währungen investieren, und falls ja, wie?

«Ein Papier, also ein Bitcoin-Zertifikat oder einen ETF, statt eines Bitcoins zu kaufen, ist, wie wenn man eine E-Mail ausdruckt und sie per Fax versendet», sagt Christian Mäder von Bitcoin News zu den neusten Anlageprodukten von Finanzinstituten auf Kryptowährungen. So habe ein privater Anleger keinen Zugang zum Private Key seiner Bitcoins. Damit sei der «Witz» und das Revolutionäre weg. Der Besitzer

………………………

……………………….

https://www.nzz.ch/finanzen/investieren-in-kryptowaehrungen-wenn-schon-bitcoin-dann-so-ld.1304493?mktcid=nled&mktcval=105_2017-7-6

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links