Neues Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien geplant, Streit mit Madrid spitzt sich zu

Sobald mehr als die Hälfte der Bevölkerung eines Landes ihr Einkommen ganz oder teilweise vom Staat bezieht, ist eine Umkehr auf dem Weg in die Knechtschaft nicht mehr möglich.

— Roland Baader

Neues Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien geplant, Streit mit Madrid spitzt sich zu

von Ute Müller, Madrid 6.7.2017,

Hartnäckig hält Kataloniens Ministerpräsident Carles Puigdemont an seinen Plänen fest, am 1. Oktober ein Referendum über die Abspaltung von Spanien durchzuführen. Jetzt legt er ein umstrittenes Loslösungsgesetz vor.

Die neue Kurzformel 1-O bringt die Gemüter der Spanier immer heftiger in Wallung. 1-O steht für den ersten Oktober, an diesem Tag will Kataloniens Ministerpräsident Carles Puigdemont sein Referendum über die Abspaltung von Spanien durchziehen. «Wollen Sie, dass Katalonien ein unabhängiger Staat in

……………………..

……………………..

https://www.nzz.ch/international/neues-unabhaengigkeitsreferendum-in-katalonien-geplant-streit-mit-madrid-spitzt-sich-zu-ld.1304481?mktcid=nled&mktcval=107_2017-7-5

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links