Whatever we take oder rapinam Germaniae (lat. Die Beraubung Germaniens)

Journalismus ist, etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda.

— George Orwell (1903 – 1950)

Whatever we take oder rapinam Germaniae (lat. Die Beraubung Germaniens)

Von Markus Krall Mi, 19. Juli 2017 Draghi und die 30 Räuber

Geht das Recht über Bord, gilt das Wort des Heiligen Augustinus: „Nimm vom Staat das Recht weg, was bleibt dann übrig als eine große Räuberbande“.

Das am häufigsten zitierte geflügelte Wort des sich gerne im Titel des „Super-Mario“ sonnenden Herrn aller Druckerpressen dürfte wohl der Satz vom „whatever it takes“ sein, mit welchem er bereits vor längerer Zeit versucht hat, das Primat der Geldpolitik über die Märkte zu dokumentieren. Man werde buchstäblich Alles tun, um den Euro zu erhalten. Das sei …………………………….

…………………………….

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/whatever-we-take-oder-rapinam-germaniae-lat-die-beraubung-germaniens/

 

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links