Ein stehendes Heer und ein großer Sicherheitsapparat widerspricht dem Grundgedanken der amerikanischen Verfassung

Wenn Plündern für eine Gruppe in der Gesellschaft zur Lebensart wird, schafft sie im Laufe der Zeit ein Rechtssystem, das dies legalisiert, und einen Moralkodex, der es glorifiziert.

— Frédéric Bastiat

Ein stehendes Heer und ein großer Sicherheitsapparat widerspricht dem Grundgedanken der amerikanischen Verfassung

 

„Unsere amerikanischen Vorfahren verabscheuten stehende Heere, womit sie das bezeichneten, was wir heute einen Staat der nationalen Sicherheit nennen. Sie wussten, dass große, permanente Militäreinrichtungen immer die Feinde der Bürger sind. Sie wussten, dass ein stehendes Heer oder ein Staat der nationalen Sicherheit am Ende das Leben, die Freiheit und den Wohlstand der Bürgerinnen und Bürger zerstört.

Aus diesem Grund wurde in der Verfassung eine Republik mit begrenzter Regierungsgewalt geschaffen, die nur wenige und begrenzte Befugnisse hat und nur über eine relativ kleine, einfache Armee verfügt. Deshalb hat Amerika mehr als 150 Jahre lang ohne einen Staat mit nationaler Sicherheit gelebt.“

Jacob G. Hornberger

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links