Reformation, Zeit der wirtschaftlichen Aufbrüche

Eine Finanzkrise ist nicht ein Marktversagen, sondern ein Versagen des Staates, seiner Gesetze, seiner Verordnungen und seiner Aufsichtsaufgaben.

— Fürst Hans-Adam II. von Liechtenstein

Reformation, Zeit der wirtschaftlichen Aufbrüche

von Tobias Straumann 27.4.2017,

Während die Reformation im Gange war, ist der Grundstein für die spätere globalisierte Wirtschaft und eine international vernetzte Schweiz gelegt worden.

Das frühe 16. Jahrhundert ist nicht nur kirchlich eine Zeit des Aufbruchs gewesen. Auch wirtschaftlich bahnte sich eine Revolution an. 1517, als der Reformator Martin Luther angeblich seine 95 Thesen an die

………………………….

………………………….

https://www.nzz.ch/wirtschaft/reformation-zeit-der-wirtschaftlichen-aufbrueche-ld.1289019?mktcid=nled&mktcval=105_2017-4-27

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links