Krise in Venezuela, «Wir verlieren eine ganze Generation»

Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann – tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.

— Margaret Mead

Krise in Venezuela, «Wir verlieren eine ganze Generation»

von Tobias Käufer, Caracas 7.6.2017,

Im Herzen von Caracas liegt die Hochburg der Chavistas. Doch auch hier hat Venezuelas Präsident Nicolás Maduro das Vertrauen eingebüsst. Ein Besuch in der todkranken Herzkammer des Sozialismus.

Der Morgen beginnt mit martialischen Klängen: Kurz vor acht Uhr übernimmt die Regierung die Macht über das Autoradio. «Cadena nacional» nennen sie das in Venezuela. Und wenn erst einmal eine solche «nationale Kette» der Regierung des sozialistischen Präsidenten Nicolás Maduro auf Sendung geht, gibt es kein Entrinnen. Die Sender sind gezwungen, die offiziellen Mitteilungen der Machthaber über den Äther zu jagen, ob es ihnen passt oder nicht.

………………………

……………………….

https://www.nzz.ch/international/krise-in-venezuela-wir-verlieren-eine-ganze-generation-ld.1299541?mktcid=nled&mktcval=102_2017-6-7

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links