Unruhe im Vatikan, Und wieder muss ein Erzkonservativer gehen

Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.

— Alexander Solschenizyn

Unruhe im Vatikan, Und wieder muss ein Erzkonservativer gehen

von Andrea Spalinger, Rom 2.7.2017,

Der Papst hat sich überraschend von seiner Nummer zwei getrennt. Auch an anderen Fronten versucht er, loyalere Männer in Position zu bringen.

Papst Franziskus und der Chef der Glaubenskongregation, Kardinal Gerhard Ludwig Müller, waren sich nie besonders zugeneigt. Der Deutsche gehört zu den Erzkonservativen innerhalb der Kurie und hat den Kurs des argentinischen Papstes immer wieder in aller Öffentlichkeit kritisiert. Dennoch hätte kaum

………………………..

……………………….

https://www.nzz.ch/international/entlassung-von-kardinal-mueller-dem-chef-der-glaubenkongregation-im-vatikan-rumort-es-ld.1303983?mktcid=nled&mktcval=107_2017-7-2

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links