Inspektoren der Schlachthäuser systematisch bestochen, Brasilianischer Fleischskandal eskaliert

Wenn Plündern für eine Gruppe in der Gesellschaft zur Lebensart wird, schafft sie im Laufe der Zeit ein Rechtssystem, das dies legalisiert, und einen Moralkodex, der es glorifiziert.

— Frédéric Bastiat

Inspektoren der Schlachthäuser systematisch bestochen, Brasilianischer Fleischskandal eskaliert

von Alexander Busch, Salvador 16.7.2017,

Der führende Fleischkonzern Brasiliens, JBS, hat systematisch und seit Jahren Hunderte von Inspektoren bestochen. Nach den USA droht nun auch in Europa ein Importstopp für brasilianisches Fleisch.

Unpassender hätte die Nachricht nicht kommen können: In der vergangenen Woche versuchte Eumar Novacki, der brasilianische Staatssekretär aus dem Landwirtschaftsministerium, in Genf europäische …………………………

…………………………

https://www.nzz.ch/wirtschaft/inspektoren-der-schlachthaeuser-systematisch-bestochen-brasilianischer-fleischskandal-eskaliert-ld.1306342?mktcid=nled&mktcval=105_2017-7-17

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links