Schwerer Schlag für das ursprüngliche Uber-Geschäftsmodell

Ist mir egal, ob ich Schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da.

— Angela Merkel (Bundeskanzlerin, 2015)

Schwerer Schlag für das ursprüngliche Uber-Geschäftsmodell

Der Fahrdienstvermittler Uber hat vor dem Europäischen Gerichtshof eine schwere Niederlage erlitten. Er wird als Verkehrsdienstleister und nicht nur als Vermittler eingestuft. Damit wird das ursprüngliche Geschäftsmodell unmöglich. Thomas Schürpf 20.12.2017

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) stuft den Fahrdienstvermittler Uber als Verkehrsdienstleister und nicht nur als privaten Vermittlungsdienst ein. Deshalb sei es Sache der Mitgliedstaaten, die Bedingungen …………………….

https://www.nzz.ch/wirtschaft/europaeischer-gerichtshof-stuft-uber-als-taxi-dienst-ein-ld.1341353?mktcid=nled&mktcval=105&kid=_2017-12-21

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links