„Da öffnete sich die Hölle“ – Der Tag, als Hitler Österreich untergehen ließ

Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.

— Alexander Solschenizyn

„Da öffnete sich die Hölle“ – Der Tag, als Hitler Österreich untergehen ließ

Vor 80 Jahren holte Hitler seine Heimat Österreich „heim ins Reich“. Warum so viele Österreicher in Jubel ausbrachen und sich nach dem Krieg als die ersten Opfer fühlten, erklärt Historiker Oliver Rathkolb. Das Verhältnis der FPÖ zu Deutschland sieht er als „Trapezakt“.

Tausende Menschen stehen mit Hakenkreuzfahnen am Wegesrand, jubeln der einmarschierenden Wehrmacht zu, skandieren „ein Volk, ein Reich, ein Führer“: Als Adolf Hitler am 12. März 1938 in Österreich einzieht, um die „Ostmark“ in Nazi-Deutschland …………………….

https://www.n-tv.de/politik/Der-Tag-als-Hitler-Osterreich-untergehen-liess-article20329562.html

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links