Drohende Strafverfolgung – Auswärtiges Amt rät Türkei-Besuchern zur Vorsicht in sozialen Netzwerken

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

— Erik Satie

Drohende Strafverfolgung – Auswärtiges Amt rät Türkei-Besuchern zur Vorsicht in sozialen Netzwerken

Reisende sollten eine Anklage wegen Präsidentenbeleidigung nicht auf die leichte Schulter nehmen

Gefährliche Likes: Das Auswärtige Amt warnt Menschen, die eine Türkei-Reise planen, vor der Interaktion bei regierungskritischen Beiträgen in sozialen Netzwerken. Die Nutzer riskierten möglicherweise mehrjährige Gefängnisstrafen.

……………………

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182611702/Drohende-Strafverfolgung-Auswaertiges-Amt-raet-Tuerkei-Besuchern-zur-Vorsicht-in-sozialen-Netzwerken.html?wtrid=socialmedia.socialflow.facebook.weltvideotv..socialflow_facebook&fbclid=IwAR3fl_7otvKnXKLp2_4ZpJdVDxcGeGekgPdyRskUBdPY0XNSwyNyfos7xPc

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links