Mit einer App verfolgen die chinesischen Behörden die Menschen in Xinjiang auf Schritt und Tritt

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

— Erik Satie

Mit einer App verfolgen die chinesischen Behörden die Menschen in Xinjiang auf Schritt und Tritt

Ein neuer Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch zeigt, bis in welche Details die Bevölkerung von Xinjiang überwacht wird. Mithilfe eines ausgeklügelten Programms haben die chinesischen Sicherheitsbehörden die Vision Orwells Realität werden lassen.

……………………

https://www.nzz.ch/international/xinjiang-die-polizei-hat-die-uiguren-mit-einer-app-im-griff-ld.1479234?mktcid=nled&mktcval=102&kid=_2019-5-6

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links