Anzeige wegen sexueller Belästigung gegen den demokratischen Ex-Gouverneur von New York Cuomo
Treffen von 300 CDU-Kreisvorsitzenden zur Generaldebatte über die historische Niederlage bei der Bundestagswahl.
WHO will Hilfsgelder gegen Corona
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und andere Hilfsorganisationen appellierten an die Staats- und Regierungschefs der G 20, einen 23,4-Milliarden-Dollar-Plan zu finanzieren, um in den nächsten zwölf Monaten Impfstoffe, Tests und Medikamente gegen COVID-19 in ärmere Länder zu entsenden. WHO-Generaldirektor, Tedros Adhanom Ghebreyesus, sagte weiter, die Gruppe der 20 verfüge über die politische und finanzielle Macht, um die Pandemie zu beenden.
Biden in Europa angekommen
US-Präsident, Joe Biden, ist in Rom gelandet. In Europa nimmt er am G20-Gipfel in Rom und dem Klimagipfel in Glasgow teil.
Migration auf dem niedrigsten Stand seit 2003
Der Zustrom von Einwanderern in die Industrieländer ist auf dem Höhepunkt der Covid-19-Pandemie im vergangenen Jahr so schnell wie nie zuvor zurückgegangen, so die OECD. Rund 3,7 Millionen Menschen seien 2020 in die 38 führenden Industrie- und Schwellenländer eingewandert, der niedrigste Stand seit 2003.
Hinrichtung mit Giftspritze
Der zum Tode verurteilte Häftling, John Grant, aus Oklahoma habe sich bei seiner Hinrichtung mit einer Giftspritze „verkrampft und erbrochen“, so Berichte. Es war die erste Hinrichtung in Oklahoma nach langen Jahren.
Xi Jingping nimmt am G20-Gipfel teil
Chinas Präsident Xi Jinping wird am 30. und 31. Oktober per Videolink am G20-Gipfel in Rom teilnehmen. Das teilte das chinesische Außenministerium mit.
Assange-Anwälte glauben USA nicht
Die Anwälte von Julian Assange wiesen zum Abschluss einer zweitägigen Anhörungen in London die Zusicherungen der USA über die Behandlung des WikiLeaks-Gründers im Falle seiner Auslieferung aus Großbritannien zurück.