Prozess gegen Ghislaine Maxwell hat begonnen
Sie soll die Komplizin von Jeffrey Epstein gewesen sein, der vor ein paar Monaten unter ungeklärten Umständen im Gefängnis ums Leben kam. Epstein wurde vorgeworfen, älteren Männern junge, zum Teil nicht volljährige Mädchen zugeführt zu haben. Zu Epsteins Bekannten gehörten u.a. Prinz Andrew und Bill Gates.
G7: Omikron erfordert dringende Maßnahmen
Die Gesundheitsminister der G7-Staaten erklärten, dass die Bedrohung durch eine möglicherweise „hoch übertragbare“ Covid-19-Variante (Omikron) weltweit „dringende Maßnahmen“ erfordert. Omikron hat sich in mindestens 13 weiteren Ländern ausgebreitet.
Olympische Winterspiele in China können gefährdet sein
Die sich schnell ausbreitende Omikron-Variante des Coronavirus veranlasste jetzt China, Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022, davor zu warnen, dass das Virus die Durchführung der Spiele erschweren wird.
NATO berät über Militäraufrüstung Russlands
Die NATO-Außenminister werden heute zusammenkommen, um darüber zu beraten, wie einer russischen Militäraufrüstung an der ukrainischen Grenze begegnet werden kann. Die Nato befürchtet, dass Russland eine Invasion der Ukraine plant.
Josephine Baker wird in das Pantheon aufgenommen
Die in den USA geborene Tänzerin, Sängerin, Schauspielerin und Bürgerrechtsaktivistin Josephine Baker wird heute, fast ein halbes Jahrhundert nach ihrem Tod, als erste schwarze Frau in das französische Pantheon-Mausoleum für historische Persönlichkeiten aufgenommen.
Honduras: Xiomara Castro Wahlsiegerin?
Die honduranische Präsidentschaftskandidatin, Xiomara Castro, scheint die Wahlen für sich entschieden zu haben, obwohl das Auszählen der Stimmen gestern stundenlang unterbrochen wurde.
Ghislane Maxwell will kein Sündenbock sein
Der Strafprozess gegen die Tochter des britischen Medienzaren Robert Maxwell, Ghislaine Maxwell, hat gestern in New York begonnen. Der Staatsanwalt wirft ihr vor, minderjährige Mädchen „organisiert“ zuhaben, die der verstorbene Investmentbanker Jeffrey Epstein sexuell missbraucht habe. Einer ihrer Verteidiger fordert die Geschworenen auf, Maxwell nicht zum Sündenbock zu machen.
Lionel Messi zum siebten Mal zum Weltfußballer gewählt
Der Argentinier Lionel Messi hat ist zum siebten Mal zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden. Er setzte sich dabei unter anderem gegen Bayern-München-Torjäger, Robert Lewandowski, durch.