Die Corona-Hysterie

Der Neid galt einst als eine der sieben Todsünden, bevor er unter neuem Namen zu einer der am meisten bewunderten Tugenden wurde. ‚Soziale Gerechtigkeit‘.

— Thomas Sowell

Die Corona-Hysterie

„Wir haben es vor allem mit einer Glaubensfrage zu tun. Glaube an den Staat und Autoritäten, Glaube an die Unverletzlichkeit, Glaube an die Allmacht der Technologie und Überlegenheit über die Natur, Glaube an autoritäre Lösungen („Impfzwang”). Und weil wir es mit einer Glaubensfrage zu tun haben, erreicht die Intensität der Debatte –ich würde sogar das Wort ‚Brutalität‘ wählen –Ausmaße, die an die Religionskriege vergangener Jahrhunderte erinnern. Man wähnt eine vermeintliche ‚Wahrheit‘ auf seiner Seite. Und deshalb hält man alles für erlaubt. Motto: ‚Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein‘.“

Boris Reitschuster (1.12.2021 zu Corona-Impfungen)

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links