Die meisten Verfassungen geben den Bürgern nur einen zweifelhaften und löchrigen Schutz

The only security of all is in a free press.

— Thomas Jefferson

Die meisten Verfassungen geben den Bürgern nur einen zweifelhaften und löchrigen Schutz

„Die Massen sind für ihre eigene Knechtschaft voll verantwortlich, weil sie sich freiwillig belügen, betrügen, besteuern, manipulieren, kontrollieren, schlagen, regieren und ermorden lassen, und zwar von den Menschen, die sie absichtlich an die Macht bringen.“

Gary D. Barnett

 

 

„Tyrannei ist eine Gewohnheit, die sich entwickeln kann, bis sie schließlich zu einer Krankheit wird. Ich erkläre, dass die edelste Natur so verhärtet und bestialisch werden kann, dass sie sich durch nichts mehr von der eines wilden Tieres unterscheidet. Blut und Macht berauschen; sie tragen dazu bei, Gefühllosigkeit und Ausschweifung zu entwickeln. Der Geist wird dann zu den abnormsten Grausamkeiten fähig, die er als Vergnügen ansieht; der Mensch und der Bürger werden vom Tyrannen verschlungen; und die Rückkehr zur menschlichen Würde, die Reue, die moralische Auferstehung, wird fast unmöglich.“

Fyodor Dostoyevsky (The House of the Dead)

 

 

„Der Regulierungswahn, wie er sich in der staatlichen Bürokratie manifestiert, versucht, soziale Interaktionen rational und logisch zu gestalten, indem er sie in vorgefertigte Schablonen presst. In dieser Hinsicht ist der ideale Bürokrat identisch mit einem Computer. Er hält sich strikt an die Logik seines Systems, ohne sich von der Individualität der Menschen, denen er „hilft“, „ablenken“ zu lassen. Aus diesem Grund erzeugt ein bürokratisches System genau die gleiche Frustration wie ein Computer. Wir sind mit einem mechanischen Anderen konfrontiert, der in keiner Weise für unsere Individualität als menschliche Wesen empfänglich ist. Ein Computer ist nicht so sehr ein unfairer oder ungerechter Anderer; er ist ein Anderer, der eine unerbittliche Logik auferlegt…. In dieser Hinsicht ähnelt der Computer dem idealen totalitären Führer: Er zwingt der Bevölkerung streng und rücksichtslos seine Logik auf.“

Mattias Desmet (Die Psychologie des Totalitarismus)

 

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element der demokratischen Gesellschaft. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die wahre herrschende Macht in unserem Land ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unser Geschmack geformt, unsere Ideen vorgeschlagen, größtenteils von Männern, von denen wir noch nie etwas gehört haben.“
Edward Bernays

 

 

 

„Die vorgeblichen Befürworter der Verfassung, wie die vorgeblichen Befürworter der meisten anderen Regierungen, bestehen aus drei Klassen, nämlich: 1. Knappen, eine zahlreiche und aktive Klasse, die in der Regierung ein Instrument sehen, das sie für ihre eigene Vergrößerung oder ihren Reichtum nutzen können. 2. Betrüger – zweifellos eine große Klasse -, von denen jeder, weil ihm eine Stimme unter Millionen zugestanden wird, um zu entscheiden, was er mit seinem eigenen Eigentum tun darf, und weil ihm gestattet wird, beim Berauben, Versklaven und Ermorden anderer dieselbe Stimme zu haben, die andere beim Berauben, Versklaven und Ermorden von sich selbst haben, dumm genug ist, sich einzubilden, dass er ein „freier Mensch“, ein „Souverän“ ist; dass dies „eine freie Regierung“ ist; „eine Regierung der gleichen Rechte“, „die beste Regierung auf Erden“ und ähnliche Absurditäten. 3. Eine Klasse, die ein gewisses Verständnis für die Übel der Regierung hat, aber entweder nicht sieht, wie man sie loswerden kann, oder sich nicht dazu entschließt, ihre privaten Interessen so zu opfern, dass sie sich ernsthaft und ernsthaft der Arbeit für eine Veränderung widmet.“

Lysander Spooner (No Treason No. 6: The Constitution of No Authority, 1870)

 

 

„Diejenigen, die sich auf ein vom Staat sanktioniertes Dokument verlassen, um ihre Rechte zu definieren, diejenigen, die glauben, dass ihre natürlichen Rechte durch eine Verfassung gegeben und geschützt sind, und diejenigen, die ein solches System, wie es sie schafft, anbeten, werden niemals frei sein und in der Tat am Ende demselben Staat unterworfen sein. Denn jedes vom Staat sanktionierte Verfassungssystem zu akzeptieren bedeutet, die von ihm geschaffene Regierung zu akzeptieren, und da die Regierung sich nur auf Gewalt stützt, ist das Leben unter einem solchen System das Gegenteil von Freiheit und in der Tat eine Form der einvernehmlichen Versklavung.“
Gary D. Barnett

 

 

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links