Die Gefahren des ‚Deep State‘

To totalitarians truth is as the cross is to the devil.

— Thomas DiLorenzo

Die Gefahren des ‚Deep State‘

„Ein unkontrollierter Sicherheitsapparat war im Laufe der Geschichte einer der Hauptgründe für das Scheitern freier Regierungen… Sie haben die Fähigkeit, die politischen und rechtlichen Konturen unserer Gesellschaft radikal und dauerhaft zu verändern… Er hat die Macht zu töten und zu verhaften und einzusperren, die Macht, jedes Wort und jede Handlung der Menschen zu sehen, zu hören und zu lesen, die Macht, Angst und Misstrauen zu schüren, die Macht, Untersuchungen zu unterdrücken und Reden zu unterdrücken, die Macht, die öffentliche Debatte zu gestalten oder zu beschneiden, und die Macht, seine Taten zu verbergen und sich seinen wochenlangen Aufsehern zu entziehen. Kurz gesagt, sie hat die Macht der Unumkehrbarkeit. Keine Demokratie, die ihren Namen verdient, kann zulassen, dass diese Macht der Kontrolle des Volkes entgeht…. Die Presse und die öffentliche Meinung, die sie teilweise prägt, schränken den Machtmissbrauch ein – aber nur bis zu einem gewissen Punkt… Die öffentliche Meinung ist nicht immer identisch mit dem öffentlichen Interesse.“

Michael J. Glennan (National Security and Double Government)

 

„Es wurden verstärkte Anstrengungen unternommen, um energischen Enthüllungsjournalismus zu unterdrücken und Whistleblower zu verfolgen und zu demütigen und sie mit Spionen im Sinne der Spionagegesetze gleichzusetzen.“

Michael J. Glennan (National Security and Double Government)

 

„Madison war der Ansicht, dass eine Verfassung nicht nur eine Regierung schaffen muss, die das Volk kontrollieren und schützen kann, sondern, was ebenso wichtig ist, das Volk vor der Regierung schützen muss.

Michael J. Glennan (National Security and Double Government)

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links