Xi Jinping trifft Putin in Moskau
Der chinesische Präsident Xi Jinping trifft in Moskau mit Wladimir Putin zusammen. Unterdessen hat der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag Putin wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine angeklagt. Russland, ebenso wie z.B. auch die U.S.A., haben sich dem Internationalen Strafgerichtshof jedoch gar nicht unterworfen.
Australische Soldaten wegen Kriegsverbrechen im Fokus
Ein australischer Soldat, der in Afghanistan eingesetzt war, wird beschuldigt, einen Zivilisten getötet zu haben. Eine Untersuchung habe ergeben, dass australische Spezialeinheiten in dem Land 39 unbewaffnete Zivilisten und Gefangene getötet hätten.
Nordkorea zu nuklearen Angriffen bereit
Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un rief sein Land dazu auf, zur Kriegsabschreckung jederzeit zu nuklearen Angriffen bereit zu sein.
Neuwahlen in Thailand im Mai
Der thailändische Premierminister Prayut Chan-O-Cha hat das Parlament aufgelöst und Neuwahlen für Mai angesetzt.
UBS übernimmt Credit Suisse
Die Schweizer Großbank UBS hat sich bereit erklärt, die Bank Credit Suisse für drei Milliarden Schweizer Franken (3,23 Milliarden Dollar) in Aktien zu kaufen und bis zu fünf Milliarden Franken (5,4 Milliarden Dollar) an Verlusten zu übernehmen.
Tote bei Erdbeben in Ecuador und Peru
Die Zahl der Todesopfer nach einem Erdbeben der Stärke 6,5 in Ecuador und Peru ist auf 15 gestiegen.
Barcelona gewinnt den Clasico gegen Real Madrid
Dank des späten Treffers von Franck Kessie gewann der FC Barcelona den Clasico gegen Real Madrid mit 2:1 und hat nun 12 Punkte Vorsprung auf die Tabellenspitze.