Kommunikation und Internet im Gazastreifen unterbrochen
Wie die palästinensische Telekommunikationsbehörde mitteilte, seien Internet und Kommunikation im Gazastreifen unterbrochen. Die Behörde machte Israels „schwere Bombardierung“ des Gebiets für den Stromausfall verantwortlich.
Gaza-Krieg: Frauen und Kinder gehören zu den Opfern
Bei einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats erklärte der Direktor des UN-Kinderhilfswerks (UNICEF), dass zwei Drittel aller Menschen, die im Gazastreifen getötet wurden, seit Israel der Hamas den Krieg erklärt hat, Frauen und Kinder waren. Der UNICEF-Sprecher Toby sagte, dass diese Zahl bedeutet, dass täglich 420 Kinder getötet oder verletzt werden und dass ein sofortiger humanitärer Waffenstillstand erforderlich ist, um Zugang zu lebensrettenden Gütern zu erhalten.
Tel Aviv: Mahnwachen für Waffenstillstand in Gaza und Freilassung der Hamas-Geiseln
In den letzten Tagen fanden in Tel Aviv Proteste und Mahnwachen statt, bei denen die Menschen ein Ende der israelischen Offensive auf den Gazastreifen und die Freilassung der am 7. Oktober von der Hamas entführten Geiseln forderten.
Kolonial-Gräueltaten: Charles III. auf schwieriger Mission in Kenia
Der britische König Charles III. sagte bei seinem Besuch in Kenia, dass es „keine Entschuldigung“ für die Gräueltaten der britischen Kolonialmacht an den Kenianern geben könne.
Nigeria: Dschihadisten töten Dorfbewohner
Dschihadisten, die der Gruppe „Islamischer Staat“ angehörten, hätten bei einem Überfall auf ein abgelegenes Dorf im Nordosten Nigerias 17 Menschen getötet, nachdem sich die Dorfbewohner geweigert hatten, eine illegale Steuer zu zahlen.
Sport: Saudi-Arabien bislang einziger Austragungsbewerber für Fußball-WM 2034
Saudi-Arabien hat die Chance, die Fußballweltmeisterschaft 2034 auszurichten, nachdem die FIFA bekannt gegeben hat, dass das Königreich die einzige „Interessensbekundung“ für die Ausrichtung des Turniers abgegeben hat.