G7 gewährt Ukraine Darlehen in Höhe von 50 Milliarden Euro
Die Staats- und Regierungschefs der G7 haben sich darauf geeinigt, der Ukraine mit einem Darlehen in Höhe von 50 Milliarden Euro zu helfen, das mit den Zinsen aus den Gewinnen aus den eingefrorenen russischen Zentralbankguthaben besichert werden soll.
120 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht
Die UNO erklärte, dass insgesamt 120 Millionen Menschen weltweit aufgrund von Krieg, Gewalt und Verfolgung auf der Flucht sind.
Houthi-Rebellen greifen Handelsschiff im Roten Meer an
Die jemenitischen Houthi-Rebellen haben ein Handelsschiff im Roten Meer mit einem „Drohnenboot“ angegriffen, wie die Behörden mitteilten. Unterdessen hat ein hochrangiger Hamas-Führer erklärt, dass die von der Gruppe vorgeschlagenen Änderungen des von den USA vorgelegten Vorschlags für einen Waffenstillstand im Gazastreifen „nicht signifikant“ seien, nachdem Washington erklärt hatte, einige der gewünschten Änderungen seien nicht umsetzbar.
Ungarn: Ehemaliger Diplomat gewinnt bei den Europawahlen
In Ungarn hat Peter Magyar, ein ehemaliger Diplomat und ehemaliges Mitglied der Regierungspartei Fidesz, bei den Europawahlen fast 30 Prozent der Stimmen erhalten.
Wegen Wirtschaftsreformplänen: Straßenschlachten in Argentinien
Der argentinische Senat hat mit der Debatte über einen umfangreichen Gesetzentwurf begonnen, der für die Wirtschaftsreformpläne des liberalen Präsidenten Milei von zentraler Bedeutung ist, während Demonstranten vor dem Kongress Feuer legten und sich mit der Polizei Straßenschlachten lieferten.
Kuwait: 49 Menschen kommen bei Brand ums Leben
Wie die Regierung mitteilte, kamen bei einem Brand in Kuwait 49 Menschen ums Leben, als das Feuer auf ein Gebäude übergriff, in dem fast 200 ausländische Arbeiter untergebracht waren.