Adpunktum Daily Headlines

Hardly anyone talks of the table of virtues and vices anymore — which includes the Seven Deadly Sins — but in reviewing them, we find that they nicely sum up the foundation of bourgeois ethics, and provide a solid moral critique of the modern state.……….we do need to observe that vices and virtues — and our conception of what constitutes proper behavior and culture generally — have a strong bearing on the rise and decline of freedom.

— Llewellynn H. Rockwell Jr.

Adpunktum Daily Headlines

US-Außenminister: Letzte Möglichkeit für einen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas
US-Außenminister Antony Blinken traf mit dem israelischen Präsidenten Isaac Herzog zusammen. Er bezeichnete die laufenden Verhandlungen über einen Waffenstillstand im Gazastreifen als „entscheidenden Moment“ und sagte, sie seien möglicherweise die „letzte Gelegenheit“ für eine Einigung.

Russland verbietet Clooney-Stiftung
Die russische Generalstaatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass sie eine vom US-Filmstar George Clooney und seiner Frau Amal, einer Menschenrechtsanwältin, gegründete Stiftung verboten hat.

UN: 280 Mitarbeiter humanitärer Organisationen getötet
Die Vereinten Nationen verurteilten das „inakzeptable“ Ausmaß an Gewalt, das gegen Mitarbeiter humanitärer Organisationen an der Tagesordnung ist. 2023 wurde weltweit eine Rekordzahl von 280 Menschen getötet.

Sport: Bayer Leverkusen gewinnt den Supercup
Der deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen gewinnt den Supercup gegen den VfB Stuttgart im Elfmeterschießen mit 4:3. Nach 90 Minuten stand es 2:2 zwischen beiden Teams 2:2.

Selenskyi will „Pufferzone“ in der russischen Region Kursk
Der Vorstoß der ukrainischen Streitkräfte in die russische Region Kursk zielt darauf ab, „eine Pufferzone auf dem Territorium des Aggressors zu schaffen“, um weitere Angriffe Moskaus jenseits der Grenze zu verhindern, sagte der ukrainische Präsident Selenskyi.

London: Kunstwerke vor einem Brand gerettet

Kunstwerke im Londoner Somerset House, darunter Gemälde von Van Gogh und Monet, blieben nach Angaben der Galerie von einem Feuer verschont, das in dem historischen Gebäude ausbrach. Rund 125 Feuerwehrleute und 20 Löschfahrzeuge waren im Einsatz, um die Flammen zu ersticken, die sich durch das Dach des Westflügels fraßen, und brachten den Brand in dem mehr als 450 Jahre alten Gebäude unter Kontrolle.

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links