Adpunktum Daily Headlines

Wenn es ernst wird, muss man lügen.

— Jean-Claude Juncker

Adpunktum Daily Headlines

Israel: Hisbollah beschießt Mossad-Hauptquartier in Tel Aviv mit ballistischer Rakete
Die Hisbollah erklärte, sie habe eine ballistische Rakete auf das Hauptquartier des israelischen Geheimdienstes Mossad abgefeuert und behauptet, die jüngsten Angriffe auf die militante Gruppe seien dort geplant worden. Das israelische Militär erklärte, es habe die Boden-Boden-Rakete abgefangen, die in Tel Aviv Luftschutzsirenen auslöste. Die israelische Armee greift seit zwei Tagen den Libanon an, bei denen nach Angaben lokaler Behörden mindestens 569 Menschen getötet wurden.

Zehntausende Menschen fliehen im Libanon vor israelischen Luftangriffen
„Zehntausende von Menschen im Libanon sind seit Montag vor israelischen Luftangriffen auf Ziele der Hisbollah im Süden des Landes geflohen, so das UN-Flüchtlingshilfswerk. Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF erklärte unterdessen, dass eine weitere Eskalation des Konflikts für alle Kinder im Libanon absolut katastrophal sein werde.

Trump-Attentäter wegen versuchter Tötung angeklagt
Ryan Routh, der Mann, der versucht haben soll, Donald Trump in Florida zu töten, wurde am Dienstag wegen versuchter Tötung angeklagt. Die neue Anklageschrift wurde von einer Grand Jury erlassen.

Biden vor der UN: Nahost-Konflikte und Bürgerkrieg im Sudan beenden, Ukraine weiter unterstützen
US-Präsident Biden erklärte in seiner letzten Rede vor der UN-Generalversammlung, dass sich die USA nicht aus der Welt zurückziehen dürfen, während Israel und die Hisbollah im Libanon auf einen totalen Krieg zusteuerten und Israels Krieg gegen die Hamas im Gazastreifen sich der Einjahresmarke näherte. Biden nutzte seine Rede, um auf die Notwendigkeit hinzuweisen, den Nahostkonflikt und den seit 17 Monaten andauernden Bürgerkrieg im Sudan zu beenden, und um die Unterstützung der USA und ihrer westlichen Verbündeten für die Ukraine zu betonen.

Selenskyi will Russland zum „Frieden zwingen“
Der ukrainische Präsident Selenskyi erklärte auf einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats, dass Russland „nur zum Frieden gezwungen werden kann“. Er behauptete unter anderem, der Iran und Nordkorea als „Komplizen“ in Russlands Krieg gegen die Ukraine.

Trotz Zweifel der Staatsanwaltschaft: Verurteilter Mörder im US-Bundesstaat Missouri hingerichtet

Der US-Bundesstaat Missouri hat den Todestraktinsassen Marcellus Williams für den Mord an einer Frau im Jahr 1998 hingerichtet, obwohl die Staatsanwaltschaft, die seine Verurteilung wegen Mordes vor 21 Jahren erwirkt hatte, Zweifel an der Integrität des Falles äußerte. Die Familie des Opfers hatte die Behörden aufgefordert, ihn zu verschonen.

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links