Adpunktum Daily Headlines

The trade of governing has always been monopolized by the most ignorant and the most rascally individuals of mankind.

— Thomas Paine

Adpunktum Daily Headlines

Ukrainekrieg: Außenminister treffen Vorbereitungen für das Treffen zwischen Trump und Putin

Russlands Außenminister Lawrow und sein US-Kollege Rubio besprachen in einem Telefonat die Vorbereitungen für ein bevorstehendes Gipfeltreffen zwischen Wladimir Putin und Donald Trump, wie beide Seiten mitteilten. Zuvor war es zu einem Treffen zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj gekommen, bei dem Trump die Möglichkeit der Lieferung von Langstreckenraketen an die Ukraine zurückgewiesen hatte. Unterdessen bittet Selenskyj darum, an den Gesprächen in Budapest zwischen Trump und Putin teilnehmen zu dürfen.

Frankreich: Ehemaliger Präsident Sarkozy tritt Haftstrafe an

Der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy muss ins Gefängnis. Er tritt eine fünfjährige Haftstrafe an, weil er sich zur Beschaffung von Wahlkampfgeldern des ehemaligen libyschen Machthabers Gaddafi bedient haben soll.

Epstein-Stein-Skandal: Prinz Andrew immer mehr unter Druck
Der Buckingham Palast und die britische Regierung wurden aufgefordert, Prinz Andrew seine Titel und sein Haus zu entziehen, nachdem neue Details über seine Verbindungen zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein bekannt wurden. Nach Gesprächen mit König Charles III. stimmte Andrew angesichts anhaltender öffentlicher Empörung zu, seinen Titel „Herzog von York“ nicht mehr zu verwenden.

Japanisches Parlament wählt erste Premierministerin
Das japanische Parlament wählte die konservative Sanae Takaichi zur ersten Premierministerin des Landes, einen Tag nachdem ihre Partei eine Koalitionsvereinbarung mit einem neuen Partner getroffen hatte.

Trump darf Nationalgarde nach Portland schicken
Ein US-Berufungsgericht hat am Montag entschieden, dass Präsident Donald Trump Truppen der Nationalgarde nach Portland entsenden darf, und wies damit den Widerstand Oregons zurück.

Korruption: China bestraft hochrangige Militärs
Chinas zweithöchster General und acht weitere hochrangige Militärangehörige seien wegen des Verdachts auf schweres Fehlverhalten im Zusammenhang mit Korruption aus der regierenden Kommunistischen Partei und dem Militär ausgeschlossen.

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links