Israelische Siedler greifen palästinensische Dörfer an
Dutzende maskierte israelische Siedler griffen zwei palästinensische Dörfer im besetzten Westjordanland an und setzten Fahrzeuge und Gebäude in Brand, bevor es zu Zusammenstößen mit israelischen Soldaten kam, die zur Beendigung der Gewalt entsandt worden waren.
Wird der Gazastreifen geteilt?
Eine faktische Teilung des Gazastreifens in ein von Israel kontrolliertes Gebiet und ein von der Hamas beherrschtes Gebiet wird immer wahrscheinlicher, so Nahostexperten.
Frankreich kritisiert US-Militäroperationen in der Karibik
Der französische Außenminister hat die laufenden, von den USA angeführten „Militäroperationen“ in der Karibik kritisiert und gewarnt, dass sie die regionale Instabilität anheizen könnten. Dies geschah, während sich die Außenminister der G7 im kanadischen Ontario inmitten zunehmender Spannungen in den Bereichen Verteidigung, Handel und globale Sicherheitskrisen trafen.
Weitere Tote bei US-Angriffen auf mutmaßlich Drogenschmuggler-Boote
US-Streitkräfte haben bei Angriffen auf mutmaßliche Drogenschmuggler-Boote sechs weitere Menschen getötet , sagte Verteidigungsminister Hegseth. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Todesopfer der Kampagne – die von Kritikern als illegale Hinrichtungen bezeichnet werden – auf 76.
100-Millionen-Dollar: Selenskyj-Vertrauter soll in Korruptionsskandal verwickelt sein
Ukrainische Ermittler beschuldigten Timur Mindich, einen engen Verbündeten und langjährigen Geschäftspartner von Präsident Selenskyj, eines Korruptionsskandals im Energiesektor in Höhe von 100 Millionen US-Dollar.
Trump trifft syrischen Präsidenten
US-Präsident Trump empfing einen syrischen Amtskollegen, Präsident Ahmed al-Sharaa, zu Gesprächen im Weißen Haus. Obwohl das Treffen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und im Anschluss nur wenige Details zur Politik bekannt gegeben wurden, begrüßte Washington den einst geächteten Staat in seiner internationalen Koalition gegen den Islamischen Staat (IS).



