Adpunktum Daily Headlines

Es gibt drei Arten von Menschen, diejenigen, die sehen, diejenigen, die sehen, was ihnen gezeigt wird und diejenigen, die nicht sehen.

— Leonardo da Vinci

Adpunktum Daily Headlines

EU: 90 Milliarden Euro für die Ukraine – Keine Nutzung russischer Vermögenswerte
Die EU-Staats- und Regierungschefs einigten sich auf ein Darlehen in Höhe von 90 Milliarden Euro für die Ukraine, um deren militärischen und wirtschaftlichen Bedarf für die nächsten zwei Jahre zu decken. Eine Einigung mit Belgien, die die Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte zur Finanzierung des Darlehens ermöglicht hätte, gelang nicht. Kiew drohte bereits im ersten Quartal 2026 die Zahlungsunfähigkeit.

Unterzeichnung Mercosur-Abkommen auf Januar 2026 verschoben

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen teilte den EU-Staats- und Regierungschefs auf einem Gipfeltreffen in Brüssel mit, dass die Unterzeichnung eines Freihandelsabkommens mit dem südamerikanischen Block Mercosur auf Januar 2026 verschoben werde,

Ukrainekrieg: Trump erwartet von der Ukraine schnelle Beendigung des Krieges
US-Präsident Donald Trump drängte die Ukraine zu einem raschen Abschluss eines Abkommens zur Beendigung des Krieges mit Russland. Eine neue Gesprächsrunde in Miami ist geplant.

Presidential Walk of fame: Biden ist „schläfrig“, Obama ist „spalterisch“
Präsident Trump hat auf seinem „Presidential Walk of Fame“ im Weißen Haus an den Porträts aller ehemaligen US-Oberbefehlshaber, einschließlich seines eigenen, parteipolitische Plaketten angebracht. Darin bezeichnet er Joe Biden als „schläfrig“, Barack Obama als „spalterisch“ und Ronald Reagan als Bewunderer eines jungen Trump.

USA kündigen Waffenlieferungen in Höhe von elf Milliarden Dollar für Taiwan an
Die USA haben ein umfangreiches Waffenpaket an Taiwan im Wert von 11 Milliarden US-Dollar angekündigt, das Mittelstreckenraketen, Haubitzen und Drohnen umfasst und in China scharfe Kritik hervorgerufen hat.

Mutmaßlicher Attentäter an der Brown University tot aufgefunden

Der Mann, der im Verdacht stand, an der Brown University einen Anschlag verübt zu haben, bei dem zwei Menschen getötet und mehrere weitere verletzt wurden, ist tot aufgefunden worden, teilten die Behörden mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 48-jährige portugiesische Staatsbürger, ein Student der Brown University, auch für den tödlichen Schuss auf einen Physiker am Massachusetts Institute of Technology verantwortlich war.

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links