Interview mit Susanne Gaschke – „Die SPD hat keine Ewigkeitsgarantie“

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

— Erik Satie

Interview mit Susanne Gaschke – „Die SPD hat keine Ewigkeitsgarantie“

Susanne Gaschke hat ein Buch über die SPD geschrieben. Im Interview spricht die Journalistin, die Parteimitglied ist, über Fehler von Kanzlerkandidat Schulz – und warnt die Sozialdemokraten vor Rot-Rot-Grün und einem Habitus der Bevormundung.

n-tv.de. Sie sind Journalistin und SPD-Mitglied. Jetzt haben Sie ein Buch über die SPD geschrieben: „SPD – eine Partei zwischen Burnout und Euphorie“. Wie schlimm steht es denn im Moment um die SPD?

Susanne Gaschke: Die SPD ist in keinem wahnsinnig guten Zustand. Nach der Begeisterung über den neuen Kanzlerkandidaten gab es mit drei verlorenen Landtagswahlen wieder Frustrationserlebnisse, die aktuellen Umfragen erinnern an die letzte Bundestagswahl. Die ……………………….

……………………….

http://www.n-tv.de/politik/Die-SPD-hat-keine-Ewigkeitsgarantie-article19880503.html

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links