Anschlag in Zürich, Im Paket lag kein Wein, sondern eine russische Handgranate

Freiheit kann nicht ohne Moral errichtet werden, und Moral nicht ohne Glauben.

— Alexis de Tocqueville

Anschlag in Zürich, Im Paket lag kein Wein, sondern eine russische Handgranate

von Marcel Gyr 16.8.2017,

2002 hat ein mazedonisch-schweizerischer Doppelbürger einer kosovo-albanischen Zeitung in Zürich eine präparierte Handgranate geschickt. Nur durch Zufall wurde er entdeckt – und steht heute vor Gericht.

Nach dem Paketbombenanschlag, der lange ungeklärt blieb, lebte der Beschuldigte jahrelang ein unauffälliges Leben an verschiedenen Wohnorten im Kanton Zürich, wo er sich als Kleinunternehmer in der Reinigungs- und in der Gastrobranche versuchte. Im vergangenen Dezember dann war der ethnische ……………………….

……………………….

https://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/paketbomben-anschlag-eine-weinsendung-mit-toedlichem-potenzial-ld.1310178?mktcid=nled&mktcval=106_2017-8-16

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links