Schmierige Geschäfte: Ehemaliger Julius-Bär-Banker wegen Geldwäscherei verurteilt

Ohne den Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, die Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen. Es gibt dann kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel mehr.

— Alan Greenspan

Schmierige Geschäfte: Ehemaliger Julius-Bär-Banker wegen Geldwäscherei verurteilt

Für seine Rolle in einem Geldwäscherei-Fall rund um Venezuelas Erdölgesellschaft muss ein Banker zehn Jahre ins Gefängnis. Der Fall wirft ein Schlaglicht auf die Schwellenländergeschäfte gewisser Schweizer Banken. Daniel Imwinkelried , Martin Lanz, Washington 29.10.2018,

…………………..

https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-schmierigen-geschaefte-eines-julius-baer-bankers-ld.1414096?mktcid=nled&mktcval=106&kid=_2018-10-29

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links