Österreich im Lockdown
Österreich hat seit dieser Woche einen Lockdown für alle Bürger verhängt. Corona-Impfungen werden ab Februar 2022 verpflichtend.
Flüchtlinge zum illegalen Grenzübertritt aufgefordert
Polen hat Weißrussland vorgeworfen, Hunderte von Migranten mit Lastwagen zur Grenze zurückgebracht und sie zu einem illegalen Grenzübertritt gedrängt zu haben. Vorab hatte Weißrussland die Flüchtlingslager an der polnisch-belarussischen Grenze geräumt.
Zwei Männer erschossen und vom Gericht freigesprochen
Ein Geschworenengericht hat den 18-jährigen Kyle Rittenhouse vom Vorwurf des Mordes an zwei Männern freigesprochen, die er während Rassenproteste in Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin im vergangenen Jahr erschossen hatte.
Billionenschweres Sozialgesetz auf den Weg gebracht
Das US-Repräsentantenhaus stimmte für US-Präsident Joe Bidens billionenschweres Sozialgesetz. Das Gesetz steht jetzt im Senat zur Abstimmung.
UN schaltet sich in den Fall Shuai ein
Die Vereinten Nationen haben Beweise für den Verbleib und das Wohlergehen der chinesischen Tennisspielerin, Peng Shuai, gefordert. Die Sportlerin soll von einem ehemaligen chinesischen Vizepremier sexuell missbraucht worden zu sein.
Alibaba meldet Gewinneinbruch
Der chinesische E-Commerce-Konzern Alibaba teilte jetzt mit, dass sein Gewinn im letzten Quartal um 81 Prozent eingebrochen sei.
Georgien: Ex-Präsident will ins Militärkrankenhaus
Der ehemalige georgische Präsident Micheil Saakaschwili hat sich bereit erklärt, seinen 50-tägigen Hungerstreik zu beenden, sobald die Behörden ihn in ein Militärkrankenhaus verlegt haben, so seine Anwälte.
Iran: Protest wegen ausgetrocknetem Fluss
Tausende von Demonstranten versammelten sich im iranischen Isfahan. Sie protestierten gegen die Austrocknung des lebenswichtigen Flusses, der durch die Stadt fließt. Für die Austrocknung soll neben einer Dürre eine Flussumleitung verantwortlich sein.