110 Millionen Menschen weltweit vertrieben
Die Vereinten Nationen erklärten, dass derzeit weltweit eine Rekordzahl von 110 Millionen Menschen vertrieben worden seien.
Europa: Extremwetter kosten viele Menschenleben und hohe wirtschaftliche Verluste
Extreme Wetterbedingungen hätten in Europa seit 1980 fast 195.000 Menschen das Leben gekostet und wirtschaftliche Verluste von mehr als 560 Milliarden Euro verursacht, so die Europäische Umweltagentur.
Geheime Dokumente: Trump erklärt sich vor Gericht in Miami für nicht schuldig
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat sich vor einem Bundesgericht in Miami in einem Strafverfahren für nicht schuldig erklärt. Anschließend fuhr er zu seinem Golfclub in New Jersey und hielt eine Rede vor Anhängern.
US-Außenminister will offene Kommunikationswege mit China
US-Außenminister Antony Blinken rief in einem Gespräch mit dem chinesischen Außenminister vor den geplanten persönlichen Gesprächen in Peking zu offenen Kommunikationswegen auf.
Japanischer Soldat tötet zwei Kameraden
Zwei Soldaten wurden getötet und ein dritter verwundet, als ein anderer Rekrut auf einem Übungsplatz in Zentraljapan das Feuer eröffnete, wie das japanische Militär mitteilte.
Italien: Staatsbegräbnis für Silvio Berlusconi
Italien bereitete sich heute auf den Abschied vom verstorbenen, ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi vor. Tausende von Menschen werden zum Staatsbegräbnis in Mailand erwartet