Adpunktum Daily Headlines

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

— Friedrich Nietzsche

Adpunktum Daily Headlines

Die ersten US-Panzer werden an die Ukraine geliefert

Die ersten US-Panzer des Typs M1 Abrams werden „nächste Woche“ in der Ukraine eintreffen, sagte US-Präsident Joe Biden, um die Kiewer Streitkräfte im Kampf gegen die russischen Truppen in einer Gegenoffensive zu unterstützen. Und das alles, obwohl sich auch in US-Geheimdienstkreisen die Erkenntnis durchsetzt, dass die Ukraine den Krieg verloren hat und eine Fortsetzung des Krieges nur viele weitere unnötige Todesopfer fordern wird.

Biden genehmigt 325 Millionen Dollar Militärhilfe für die Ukraine
US-Präsident Biden bestätigte, er habe „die nächste Tranche der Sicherheitshilfe für die Ukraine genehmigt“, die das Pentagon auf 325 Millionen Dollar bezifferte.

Berg-Karabach: Brüchiger Waffenstillstand zwischen Separatisten und Aserbaidschan
 In Berg-Karabach herrschte laut Beobachtern ein brüchiger Waffenstillstand, nachdem die armenischen Separatisten vor der Blitzoffensive Aserbaidschans kapituliert hatten. Erste Friedensgespräche zwischen Armenien und Aserbaidschan haben begonnen.

Papst spricht über die Migration über das Mittelmeer
Papst Franziskus reist zu einem zweitägigen Besuch nach Marseille. Thema ist die Migration über das Mittelmeer.

Brasilien: Oberstes Gericht verbietet Einschränkung indigener Landrechte
Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hat einen Versuch abgelehnt, die Rechte der Ureinwohner auf geschützte Reservate auf ihrem angestammten Land einzuschränken.

Sudanesische Armee fordert Druck auf paramilitärische Kämpfer im Land
Der sudanesische Armeechef warnte bei den Vereinten Nationen vor einem monatelangen Krieg in der Region und forderte internationalen Druck auf die paramilitärische Einheit, die die Armee bekämpft.

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links