Französisches Parlament stimmt schärferen Einwanderungsgesetz zu
Das französische Parlament hat ein schärferes Einwanderungsgesetz verabschiedet, das von der Regierung von Präsident Emmanuel Macron unterstützt wird. Wegen der Zustimmung zum Gesetz wurde Macron in seiner eigenen Partei kritisiert.
Hamas-Chef zu Waffenstillstands-Gesprächen in Ägypten eingetroffen
Der in Katar ansässige Hamas-Chef Ismail Haniyeh ist zu Waffenstillstands-Gesprächen in Ägypten eingetroffen. Die Hoffnung auf eine neue Waffenruhe im Gazastreifen und einen Gefangenenaustausch mit Israel nimmt wieder an Fahrt auf.
Kapitol-Krawalle: Gericht in Colorado schließt Donald Trump von Präsidentschaftswahl aus
Donald Trump sei wegen seiner mutmaßlichen Beteiligung an den Kapitol-Krawallen im Januar 2021 nicht für das Amt des US-Präsidenten wählbar. Dies entschied der Oberste Gerichtshof von Colorado.
Ukraine: Keine schnelle Hilfe durch die USA in Aussicht
Demokraten und Republikaner im US-Senat erklärten, dass die USA nicht in der Lage sein werden, vor Jahresende neue Hilfen für die Ukraine zu genehmigen, da beide Seiten weiterhin nach einem Kompromiss suchen.
Wahlen in der Demokratischen Republik Kongo haben begonnen
Die Wahllokale in der Demokratischen Republik Kongo haben geöffnet, wo der amtierende Präsident Felix Tshisekedi gegen eine zersplitterte Opposition antritt, während ein Großteil des Ostens des Landes von Konflikten heimgesucht wird.
Englands Krankenhausärzte treten in den Streik
Die Krankenhausärzte in England treten in den bisher längsten Streik. Und das in der arbeitsreichsten Zeit des Jahres, klagen die Kliniken.