Zentralbanken, gesetzliches Zahlungsmittel, Inflation, Kriegsfinanzierung

Niemand wird mehr gehasst, als derjenige der die Wahrheit sagt.

— Platon

Zentralbanken, gesetzliches Zahlungsmittel, Inflation, Kriegsfinanzierung

„Die Geldfälschung durch die Zentralbank (das Drucken von ungedecktem Papiergeld), ein anderer Name für Inflation, ist der Treibstoff, der die Kräfte des Krieges antreibt. Inflation oder Fälschung bedeutet, dass Quittungen für etwas ausgestellt werden, das es nicht gibt, was rechtlich gesehen das Vorrecht der Zentralbank ist. Durch die Bezeichnung solcher Quittungen als Geld können sie schnell in großen Mengen geschaffen werden. Wenn der US-Kongress darüber abstimmt, Milliarden von Fiat-Geld in die Ukraine, nach Israel oder sonstwohin zu schicken, stellt niemand die Natur dessen in Frage, was geschickt wird, weil die gesetzlichen Zahlungsmittelgesetze alles vervielfältigen…… Wenn irgendetwas einen Wert hätte oder haben könnte, der gleich dem von Gold und Silber ist, würde es kein Zahlungsmittelgesetz (gesetzliches Zahlungsmittel) benötigen; und wenn es diesen Wert nicht hätte, dürfte es kein solches Gesetz haben; und deshalb sind alle Zahlungsmittelgesetze tyrannisch und ungerecht und darauf berechnet, Betrug und Unterdrückung zu unterstützen.“

George Ford Smith (August 2024)

 

„Was die angenommene Autorität irgendeiner Versammlung betrifft, Papiergeld oder Papier jeglicher Art zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, oder anders ausgedrückt, zu einer Zwangszahlung, so ist dies ein höchst anmaßender Versuch, willkürliche Macht auszuüben. In einer republikanischen Regierung kann es keine solche Macht geben: das Volk hat keine Freiheit und das Eigentum keine Sicherheit, wo diese Praxis ausgeübt werden kann …“

Thomas Paine (1786)

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links