Adpunktum Daily Headlines

Papiergeld ermöglicht es den Politikern, die Ersparnisse der Bevölkerung durch Manipulation der Inflation und der Deflation zu konfiszieren. Wir haben Gold, weil wir den Regierungen nicht trauen können.

— Herbert Clark Hoover (1874-1964; US-Präsident 1929-1933)

Adpunktum Daily Headlines

Grönland: Olaf Scholz warnt Trump vor Verletzung von EU-Grenzen
Deutschlands Kanzler Olaf Scholz und der französische Außenminister Barrot haben Donald Trump davor gewarnt, die souveränen Grenzen der EU zu bedrohen, nachdem sich der designierte US-Präsident geweigert hatte, militärische Maßnahmen zur Übernahme der Kontrolle über Grönland, einem autonomen Gebiet des EU-Mitglieds Dänemark, auszuschließen.

Dänemark ist offen für einen Dialog über den Status von Grönland
Der dänische Außenminister Lars Lokke Rasmussen hat erklärt, Dänemark sei „offen für einen Dialog“ mit den USA darüber, wie die beiden Länder in der arktischen Region, zu der auch das von Dänemark kontrollierte Grönland gehört, zusammenarbeiten können.

Selenskyi trifft sich in Deutschland mit Verbündeten
Angesichts der Ungewissheit über die Unterstützung der USA für die Ukraine nach dem Amtsantritt von Donald Trump am 20. Januar wird der ukrainische Präsident Selenskyi in Deutschland mit westlichen Verbündeten zusammentreffen, um eine Strategie zur Sicherung der ukrainischen Position im Kampf gegen Russland zu entwickeln.

Europäische Politiker wollen Elon Musk in die „Schranken weisen“ – X-Interview mit AfD-Kanzlerkandidatin Weidel
Elon Musks Kritik an europäischen Politikern und seine Unterstützung für euroskeptische Parteien lösten Warnungen über die Einmischung des US-Tech-Milliardärs in die Institutionen des Kontinents aus. Nun erwägen EU-Politiker  rechtliche Maßnahmen, um ihn in die Schranken zu weisen. Unterdessen interviewt Musk heute auf seinem Social-Media-Kanal X die AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel.

Libanon wählt neuen Präsidenten
Das libanesische Parlament wird voraussichtlich den Armeechef Joseph Aoun zum neuen Präsidenten des Landes wählen, nachdem sich ein von der Hisbollah unterstützter Kandidat von der Wahl zurückgezogen hatte.

Ehemaliger US-Präsident Carter mit Staatsbegräbnis beigesetzt
Der ehemalige Präsident Jimmy Carter wurde mit einem Staatsbegräbnis in der Washington National Cathedral geehrt, bevor er in seiner kleinen Heimatstadt in Georgia beigesetzt wurde.

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links