Niederlande: Bei vorgezogenen Neuwahlen könnte Wilders-Partei stärkste Kraft werden
In den Niederlanden finden derzeit vorgezogene Neuwahlen statt. Die Wilders-Partei dürfte zwar als stärkste Kraft hervorgehen, jedoch keine absolute Mehrheit erringen.
Trump und Xi wollen Handelskonflikt beenden
US-Präsident Donald Trump traf sich in Busan mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping, um den jahrelangen Handelskonflikt zu beenden und die Stabilität zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt wiederherzustellen.
Gazastreifen: Nach schweren israelischen Angriffen, soll Waffenruhe wieder in Kraft treten
Das israelische Militär erklärte, dass die Waffenruhe im Gazastreifen nach schweren israelischen Luftangriffen in der Nacht wieder in Kraft getreten sei. Laut lokalen Gesundheitsbehörden wurden im gesamten palästinensischen Gebiet über 100 Menschen getötet, darunter Dutzende Kinder. Es war die blutigste Nacht im Gazastreifen seit Inkrafttreten der von den USA vermittelten Waffenruhe Anfang Oktober.
Maduro: USA streben in Venezuela Regimewechsel an
Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro erklärte, sein Land habe drei mutmaßlich für den Drogenhandel genutzte Flugzeuge abgefangen. Dies geschah zeitgleich mit einer großangelegten US-Militäroperation gegen Drogenkartelle in der Karibik. Caracas wirft Washington vor, den Einsatz als Vorwand für einen Regimewechsel zu nutzen. Unterdessen wurden bei US-Angriffen auf mutmaßliche Drogenboote im Pazifik 14 Menschen getötet worden sein.
Massenmorde: Eskalation der Gewalt im Sudan
Sudans Rapid Support Forces (RSF) haben die westliche Stadt El-Fasher eingenommen. Berichten zufolge kam es dabei zu extremer Gewalt und Massenmorden. Die Eroberung dieser strategisch wichtigen Stadt in der Darfur-Region sei ein großer Erfolg für die paramilitärische Gruppe und schüre die Befürchtung, dass der andauernde Bürgerkrieg im Sudan in eine neue Eskalationsphase eintreten wird.
Louvre-Raubüberfall: Fünf weitere Verdächtige festgenommen
Fünf neue Verdächtige wurden wegen ihrer Beteiligung an dem Raubüberfall, bei dem Juwelen im Wert von 88 Millionen Euro im Pariser Louvre erbeutet wurden, festgenommen, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit.
Hurrikan Melissa hinterlässt Spur der Verwüstung
Hurrikan Melissa hinterließ eine Spur der Verwüstung und Zerstörung, nachdem er durch die karibischen Staaten Haiti, Jamaika und Kuba fegte, die Stromversorgung unterbrach, die Dächer von Tausenden von Häusern abriss und mancherorts Kinder fortspülte.



