Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP wird vorgestellt
Heute Nachmittag wollen SPD, Grüne und FDP ihren ausgehandelten Koalitionsvertrag vorstellen. Nach Medienberichten soll Olaf Scholz in der Woche vom 6. Dezember zum Bundeskanzler gewählt werden.
Magdalena Andersson wird schwedische Ministerpräsidentin
Das schwedische Parlament hat heute die sozialdemokratische Parteivorsitzende und derzeitige Finanzministerin, Magdalena Andersson, zur ersten Ministerpräsidentin des Landes gewählt.
Taiwan auf Demokratie-Gipfel
Joe Biden hat Taiwan zu einem virtuellen Demokratie-Gipfel mit mehr als 100 Ländern eingeladen. In China traf diese Einladung Taiwans auf scharfe Kritik.
Besorgnis über Krieg in Äthiopien
Die internationale Besorgnis über den eskalierenden Krieg in Äthiopien wächst. Tigrayanische Rebellen behaupteten jetzt, sich der Hauptstadt Addis Abeba zu nähern. Ausländische Bürger seien aufgefordert worden, das Land zu verlassen. Der US-Botschafter, Jeffrey Feltman, spricht unterdessen von einigen Fortschritten bei den Bemühungen um eine diplomatische Lösung zur Beendigung des seit Jahren andauernden Konflikts.
Sex-Video: Fußballstar Benzema zu Bewährungsstrafe verurteilt
Der Real-Madrid-Star Karim Benzema wurde heute für schuldig befunden, an einem Erpressungs-Versuch seines ehemaligen französischen Teamkollegen, Mathieu Valbuena, mit einem Sexvideo im Jahr 2015 beteiligt gewesen zu sein. Benzema, der wegen der Affäre für fünfeinhalb Jahre aus der französischen Nationalmannschaft ausgeschlossen wurde, wurde vom Gericht in Versailles zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt.
25 Millionen Schadensersatz für Nationalisten
In einem Geschworenen-Urteil wurde den Anführern weißer Nationalisten mehr als 25 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen, weil diese während der „Unite the Right“-Kundgebung 2017 von Anti-Nationalistischen Demonstranten angegriffen wurden.
8-jähriger Junge stirbt nach Amokfahrt
Ein 8-jähriger Junge ist das sechste Todesopfer eines Mannes, der mit seinem Geländewagen in eine Weihnachtsparade in einem Vorort von Milwaukee fuhr.
NASA will Asteroiden zerstören
In Kalifornien startete eine NASA-Mission, bei der ein Raumschiff absichtlich in einen Asteroiden einschlagen soll. Ein Testlauf für den Fall, dass die Menschheit jemals einen riesigen Weltraumfelsen davon abhalten muss, das Leben auf der Erde auszulöschen.