Die Zerstörung der amerikanischen Verfassung durch Lincoln, Wilson und Roosevelt

Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.

— Mark Twain

Die Zerstörung der amerikanischen Verfassung durch Lincoln, Wilson und Roosevelt

„Die Vereinigten Staaten wurden mit einer Nachtwächterregierung unter den Artikeln der Konföderation geboren und schufen dann mit der Verfassung einen mächtigeren Staat, der aber nach heutigen Maßstäben immer noch sehr begrenzt ist. Die Verfassung beschränkte die Bundesregierung auf die in ihr festgelegten Befugnisse. Die Geschichte macht jedoch deutlich, dass das Dokument von Anfang an ungeliebt war. Jefferson stellte fest, dass er nach der Verfassung keine Befugnis hatte, Louisiana von Frankreich zu kaufen, aber da sich niemand dagegen aussprach, zog er es durch.
Andrew Jackson verstieß gegen die Verfassung, als er eine ethnische Säuberung durchführte, indem er die meisten Stammesangehörigen zwang, in das Indianerterritorium umzusiedeln, aus dem der Staat Oklahoma wurde. Der Oberste Gerichtshof entschied, dass Jackson nicht befugt war, die Stämme zu vertreiben, aber Jackson forderte den Gerichtshof lediglich auf, seine Entscheidung ohne ihn durchzusetzen. Lincoln zerfetzte praktisch die Verfassung, um die Südstaaten für ihre Rebellion zu bestrafen. Wilson verwandelte das Land in einen Polizeistaat, um die Nation in den Ersten Weltkrieg zu zwingen. Dennoch blieb das Land bis zur Wahl von Franklin Delano Roosevelt nahe an der biblischen Regierungsform. Der Oberste Gerichtshof machte einige von Roosevelts Politiken rückgängig, bis der Präsident drohte, das Gericht zu vergrößern und mit seinen Ernennern zu besetzen. Der Gerichtshof kapitulierte und die Größe und Macht der Bundesregierung explodierte.“
Roger McKinney

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links