Der angeschlagene chinesische Immobilienriese Evergrande kommt seinen Zahlungspflichten auch nach einer 30-tägigen Zusatzfrist nicht nach
Videokonferenz Biden und Putin
US-Präsident Joe Biden und der russische Präsident Wladimir Putin werden heute während einer Videokonferenz über die Lage in der Ukraine sprechen. Biden befürchtet eine russische Invasion.
Diplomatischer Boykott bei Olympia
Die USA haben einen diplomatischen Boykott der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking angekündigt.
600.000 Kalaschnikows für Indien
Während eines Besuchs des russischen Präsident Wladimir in Indien unterzeichneten die beiden Staaten eine Reihe von Handels- und Waffenabkommen, darunter eines, das Indien die Produktion von mehr als 600.000 Kalaschnikow-Sturmgewehren ermöglicht.
Aung San Suu Kyi teilweise begnadigt
Myanmars abgesetzte Führerin Aung San Suu Kyi wurde durch den Chef der Militärjunta teilweise begnadigt. Statt vier muss sie nur noch zwei Jahre ins Gefängnis.
Strategisch wichtige Städte zurückerobert
Die äthiopische Regierung gab jetzt bekannt, dass sie zwei strategisch wichtige Städte von den Rebellen zurückerobert habe.
150-Milliarden-Dollar-Klage gegen Facebook
Rohingya-Flüchtlinge haben Facebook auf 150 Milliarden Dollar verklagt. Die Flüchtlinge behaupten, das soziale Netzwerk unterlasse es, Hassreden auf seiner Plattform einzudämmen und damit die Gewalt gegen die gefährdete Minderheit zu fördern.
Neue Corona-Vorschriften in New York
Die Stadt New York hat Impfvorschriften für Kinder ab 5 Jahren sowie für Arbeitnehmer in allen Unternehmen des Privatsektors erlassen, da die hoch ansteckende Omicron-Variante in immer mehr US-Bundesstaaten vordringt.
Neue Zeugen-Aussagen belasten Ghislaine Maxwell
Eine Zeugin hat im Ghislaine-Maxwell-Prozess in New York ausgesagt, dass die Angeklagte sie dazu gedrängt habe, Jeffrey Epstein sexuelle Massagen anzubieten, als sie noch ein Teenager gewesen sei. Maxwell habe ihr versichert, dass sie „Spaß“ mit ihm haben würde.