Propaganda und Framing in unserem Bildungssystem

Die Inflation ist die einzige Steuer, die nicht vom Parlament verabschiedet werden muss.

— Milton Friedman

Propaganda und Framing in unserem Bildungssystem

„Mindestens eine Generation lang haben viele Hochschulen und Universitäten ihren Studenten beigebracht, dass Amerika im Grunde ein weißes, rassistisches Regime ist, das es zu dekonstruieren gilt. Mit dem Angebot eines begleitenden Lehrplans richtet sich das 1619 Project ausdrücklich an Mittel- und Oberschüler, die von dieser Propaganda bisher weitgehend unberührt blieben. Doch seit der Veröffentlichung des 1619 Project im vergangenen August wurden Zehntausende von Schülern in allen 50 Bundesstaaten mit Teilen des Lehrplans unterrichtet.

Letzten Monat kündigten die Verwalter der Buffalo Public Schools an, dass ihr Bezirk „die Ressourcen des 1619-Projekts in die Hauptfächer Englisch und Sozialkunde … in den Klassen 7-12 einfließen lassen wird.“ Montgomery County, Maryland, und die öffentlichen Schulen in Chicago sind bereits gefolgt. Andere werden sich ihnen bald anschließen.

Die übergeordnete Lektion ist klar: Junge Menschen müssen lernen, ihre Nation zu verachten – ihre Verfassung, ihre Ideale, ihr Wirtschaftssystem und ihre Gründer. Sie müssen sich über ihre Vergangenheit ärgern und sie ablehnen; sie müssen eine aggressive, verächtliche und ungehorsame Haltung gegenüber der Gegenwart einnehmen; und sie müssen energisch danach streben, eine triumphale Zukunft zu schaffen, in der die Feinde von einst bestraft werden und die Unschuldigen endlich regieren. Wenn man jungen Menschen beibringt, dass sie kein Land haben, dass es weder Gott noch Gerechtigkeit gibt, sondern nur ihre eigene Wut, um Unrecht wiedergutzumachen, führt das nicht zu zivilisierter Selbstbestimmung, sondern zu Fanatismus und Selbstzerstörung.“

The Heritage Foundation

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links