„Wirtschaftliche Instabilität kann zu politischer Instabilität, Gewalt und einem Anstieg der Unterstützung für autoritäre Bewegungen führen. Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, dass diejenigen von uns, die die Wahrheit kennen, die Ideen der Freiheit verbreiten. Wenn eine kritische Masse von Menschen steuerliche Verantwortung und eine verfassungsmäßig begrenzte Regierung fordert, werden die Politiker dem nachkommen.
Um dem Wohlfahrts- und Kriegsstaat ein Ende zu setzen, kann der Kongress den Militärhaushalt drastisch kürzen, alle Wohlfahrtsleistungen für Unternehmen einstellen und alle verfassungswidrigen Kabinettsabteilungen schließen. Die Einsparungen können zur Schuldentilgung und zur Unterstützung derjenigen verwendet werden, die wirklich auf staatliche Programme angewiesen sind, während die Verantwortung für die Bereitstellung von Hilfe an lokale Einrichtungen und private Wohlfahrtsverbände zurückgeht.
Der Kongress sollte auch eine solide Geldpolitik wiederherstellen, indem er die Fed prüft und dann abschafft und sowohl die Gesetze über gesetzliche Zahlungsmittel als auch die Kapitalertragssteuer auf Edelmetalle und Kryptowährungen aufhebt. Die Beendigung der Ära des Wohlfahrtskriegsstaates und der Fiat-Währung kann zu einem Übergang in eine neue Ära der Freiheit, des Friedens, des Wohlstands – und voller Tüten Doritos – führen.“
Ron Paul (März 2022)