Die Ökonomie als Mittelpunkt des Verständnisses der gesamten menschlichen sozialen Zusammenarbeit

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

— Friedrich Nietzsche

Die Ökonomie als Mittelpunkt des Verständnisses der gesamten menschlichen sozialen Zusammenarbeit

„Wir gewinnen, indem wir der Wahrheit, aber auch der Schönheit dienen. Wir können die beiden nicht voneinander trennen oder das eine ohne das andere haben.

Wir gewinnen, indem wir die Ökonomie in den Mittelpunkt des Verständnisses der gesamten menschlichen sozialen Zusammenarbeit stellen, eine Disziplin, die uns hilft, die Schönheit dieser Zusammenarbeit und die Hässlichkeit der staatlichen Macht zu verstehen.

Wir gewinnen, wenn wir uns auf die Langfristigkeit konzentrieren, nicht auf die Kurzfristigkeit.

Wir gewinnen, indem wir bessere Eliten und bessere Institutionen aufbauen.

Wir gewinnen, indem wir unumwunden und mit Nachdruck in die Welt hinausgehen.

Haben Sie die britischen SAS-Soldaten bei der bereits erwähnten Beerdigung der Queen gesehen? Ihr Motto lautet: Wer wagt, gewinnt. Die Zukunft gehört den selbstbewussten Menschen. Lasst uns das sein.“

Jeff Deist (Oktober 2022)

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links