Staatskriminalität

Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

— Heinrich Heine

Staatskriminalität

„Verbrechen ist ansteckend, vor allem, wenn es von der Regierung begangen wird. Wenn die Regierung das Gesetz bricht und sich über die Verfassung hinwegsetzt, setzt sie den Standard, der es der Gesellschaft viel leichter macht, dasselbe zu tun. Wenn Regierungen und Politiker das Gesetz missachten, ist das ein Signal, dass alle anderen das auch tun können. Die eigentliche Ironie besteht darin, dass der Einzelne, wenn er sich an die Verfassung hält und versucht, Regierungsbeamte zur Verantwortung zu ziehen, selbst zum Gesetzesbrecher wird. Wenn eine Situation wie diese nicht korrigiert wird, führt sie unweigerlich zu Gewalt.

Ron Paul

 

„Stehlen Sie nicht, die Regierung hasst Konkurrenz“.

Beitrag teilen

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links