Kriegstreiberei (am Beispiel des Ukraine-Konflikts)

Wo es keine Marktwirtschaft gibt, sind alle gesetzlichen Garantien der Freiheitsrechte wertlos. Was soll Pressefreiheit in einem Lande, in dem alle Druckereien von der Regierung verwaltet werden? Oder Versammlungsfreiheit, wenn alle Versammlungshallen Regierungseigentum sind?

— Ludwig von Mises

Kriegstreiberei (am Beispiel des Ukraine-Konflikts)

„Nur wenige Menschen stellen heute die wichtigste Frage zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Viele wollen, dass sich Amerika aus dem Kampf heraushält, aber auch sie stellen nicht die entscheidende Frage. Warum befindet sich die Welt heute in einer Krise? Warum ist ein Grenzstreit zwischen Russland und der Ukraine so eskaliert, dass die Menschen einen Atomkrieg befürchten?

Die Antwort ist einfach. Amerika, unter der ‚Führung‘ des hirntoten Biden und der ihn kontrollierenden Kräfte, hat dies getan und damit die Welt an den Rand einer Katastrophe gebracht…..

Der ständige Zustrom von Waffen der USA und ihrer Verbündeten in die Ukraine und das Gerede über die Unterstützung eines ausgedehnten Aufstands scheinen nicht darauf abzuzielen, der Ukraine einen Sieg auf dem Schlachtfeld zu verschaffen, sondern Russland eine, wie Außenminister Blinken es nannte, „strategische Niederlage“ zuzufügen.

Es klingt sehr danach, als wolle die Biden-Regierung Russland bis auf den letzten Ukrainer bekämpfen. Die einzige Lösung für die USA besteht darin, sich zurückzuziehen. Lassen Sie die Russen und Ukrainer eine Einigung erzielen. Das heißt, keine NATO für die Ukraine und keine US-Raketen an Russlands Grenzen? Was also! Beendet den Krieg, dann beendet die NATO.“

Llewelhyn H. Rockwell Jr. (24.3.22)

Beitrag teilen

Suche

Was ist unsere Aufgabe

Adpunktum liefert täglich eine parteiunabhängige, kritische Nachrichtenübersicht aus Quellen, die wir für zuverlässig halten, www.adpunktum.de.

Ziel ist es, den Lesern ein breites Spektrum an Informationen zu übermitteln. Adpunktum gibt auch einen monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter heraus.

Newsletter
Wenn Sie zusätzlich zum monatlichen Newsletter die Daily Headlines abonnieren möchten, klicken Sie auch noch das entsprechende Feld an.

Neueste Beiträge

Weitere links