Attacke auf Mitarbeiter von Hilfsorganisation in Gaza: „Systematisch“ Auto für Auto angegriffen
Der amerikanische Starkoch Jose Andres, Chef der NGO-Organisation, erklärte, der israelische Militärangriff, bei dem sieben seiner Mitarbeiter in Gaza getötet wurden, habe „systematisch, Auto für Auto“ stattgefunden. Israel hat sich für den Tod der Mitarbeiter entschuldigt und ihn als „schweren Fehler“ bezeichnet.
NATO besteht seit 75 Jahren – Militärhilfe für die Ukraine sichern
Die NATO-Außenminister treffen sich, um das 75-jährige Bestehen ihres Bündnisses zu feiern. Sie haben sich darauf geeinigt, mit der Planung einer größeren Rolle der EU-Staaten bei der Koordinierung der Militärhilfe für die Ukraine zu beginnen.
Französicher und russischer Verteidigungsminister sprechen über Kampf gegen Terrorismus
Der französische Verteidigungsminister Sébastien Lecornu und sein russischer Amtskollege Sergei Shoigu haben während eines Telefongesprächs über den Kampf ihrer Länder gegen den Terrorismus gesprochen.
Taiwan-Erdbeben: Rettungskräfte suchen weiter nach Opfern
Taiwanesische Rettungskräfte versuchen weiter, zahlreiche Menschen zu erreichen, die in Autobahntunneln eingeschlossen waren. Einen Tag nach dem stärksten Erdbeben seit einem Vierteljahrhundert auf der Insel begannen Ingenieure mit umfangreichen Aufräumarbeiten.
Trotz Rolex-Skandal: Perus Regierungschefin bleibt im Amt
Der peruanische Kongress hat dem neuen Kabinett von Präsidentin Dina Boluarte das Vertrauen ausgesprochen, so dass diese trotz eines Skandals um ihre Luxus-Rolex-Kollektion im Amt bleiben kann.
Angriff auf iranisches Konsulat in Damaskus: Experten glauben nicht an Krieg zwischen Iran und Israel
Unter den Opfern des Luftangriffs auf das iranische Konsulat in Damaskus waren Mohammad Reza Zahedi, ein hochrangiges Mitglied der Revolutionsgarden, sein Stellvertreter Mohammad Hadi Hajriahimi und fünf weitere Offiziere. Der Iran hat Israel für den Angriff verantwortlich gemacht und Vergeltung geschworen. Einige Analysten vermuten, dass der Iran nicht gewillt ist, einen Krieg zu provozieren.